China als Reiseziel erleben

0

China bietet sich als Reiseland in Asien sehr gut an, denn es gibt kaum ein Land, welches vielfältiger sein könnte. Egal ob man Liebhaber kulinarischer Genüsse, alter Kulturschätze oder von Wellness-Angeboten ist, in China findet der Urlauber alles, was das Herz begehrt, und noch vieles mehr.

China bereisen und Kultur erleben

Viele Urlauber haben noch Angst vor der strengen chinesischen Führung, doch gerade im Bereich Tourismus hat sich vieles geändert und die Möglichkeiten, etwas Einmaliges zu erleben, sind fast unbegrenzt. Vor allem Kulturliebhaber werden in China fündig, denn hier kann man die traditionelle chinesische Kultur hautnah erleben, welche bereits mehrere Tausend Jahre als ist und trotzdem für uns Europäer immer noch zahlreiche Rätsel birgt.

China: Sehenswerte Schätze

Wer China erleben möchte, stellt sich daher von vornherein die Frage, welche Sehenswürdigkeiten auf dem Programm der Reise stehen sollen. Zum einen wäre da die Chinesische Mauer, eines der zahlreichen Wahrzeichen des Landes. Oder wie wäre es mit der Verbotenen Stadt oder dem Himmelstempel. Oder möchte man in alte Schlachten eintauchen und die sagenhafte Terrakotta-Armee bei Xian besuchen? Diese Liste ließe sich weiter ausbauen, doch neben den kulturellen Schätzen könnte man ebenso gut eine der vielen Naturschönheiten aufzählen, die ihresgleichen suchen. Das alles lässt sich in China erleben.

Städtereisen nach Peking und Shanghai

Doch allein schon die Metropolen wie Peking oder Schanghai sowie Hongkong sind eine mehrtägige Reise wert. Dabei sollte man sich jedoch nicht nur dem hypermodernen Stil unterwerfen, sondern gleichzeitig die besonderen Wellness-Angebote Chinas nutzen. Denn in keinem anderen Land finden sich so viele Wohlfühl-Oasen wie in China. Vor allem die großen Hotels, aber auch die Hotels in der Hafenstadt Sanya verfügen über vielfältige Wellness-Angebote.

Chinas Landschaften

China ist jedoch auch für seine Reisfelder und die Schluchten im Gebirge sehr bekannt. Also bietet China auch dem Aktiv-Reisenden vielfältige Möglichkeiten. Highlight dürfte hier wohl die Tigersprungschlucht am Jangtse sein.

Bevor man sich für eine China Reise entscheidet, sollte man sich bei einem erfahrenen Reiseveranstalter informieren, damit die Reise auf die eigenen Bedürfnisse bestens abgestimmt werden kann. So wird China zu einem sagenhaften Weltreiseziel.

Kommentare geschlossen