Städtereise nach Barcelona

0

Barcelona zählt zu einer der bedeutendsten Metropolen der Welt, und ist gleichzeitig die zweitgrößte Stadt in Spanien. In ihr finden ca 1,6 Millionen Einwohner ein Zuhause. Barcelona liegt im Südosten von Spanien direkt an der traumhaften Küste des Mittelmeeres. Diese liegt etwa zwei Stunden entfernt von den französischen Pyrenäen und ist gleichzeitig die Hauptstadt von einer Region in Nordspanien, die Catalunya genannt wird.

Städtereise nach Barcelona ist ein Strandurlaub

Barcelona verfügt über ca. vier Kilometer luxuriösem Sandstrand und der Stadtkern ist nur wenige Meter weit vom traumhaften Meer entfernt. Die Besucher von Barcelona können dort fast das ganze Jahr über ihren Urlaub verbringen, denn die Stadt wird fast das ganze Jahr über von strahlendem Sonnenschein umgeben und es herrschen immer sommerlich warme Temperaturen.

Städtereise nach Barcelona: Sehenswertes und Kultur pur

Den Werken der zwei sehr bekannten und berühmten Maler, Picasso und Miro, wurden in Barcelona sehr beliebte Museen gewidmet, und auch sonst bietet die Stadt Kunstliebhabern viele verschiedene Sehenswürdigkeiten und Geschichten rund um die Kunst. Das berühmteste architektonische Meisterwerk ist das Antoni Gaudi, welches von berühmten Architekten aus der ganzen Welt jährlich bewundert wird und Besuchern den Atem raubt.

Barcelona: Städtereise mit Genuss

Auch für Liebhaber der landestypischen Küche gibt es verschiedene geschmackliche Erlebnisse, die ein wahrer Genuss sind, denn dort gibt es die besten und vorzüglichsten Meeresfrüchte, die die Region am Mittelmeer zu bieten hat. Auch eine der herrlichen und meeresnahen Ferienwohnungen oder ein Ferienhaus kann man sein eigen nennen, wenn man möchte. Denn egal, ob man jedes Jahr seinen Urlaub dort in der Traumstadt verbringen will, oder auch nur einmal die Tradition und das Sagenhafte rund um die Metropole erleben will, immer ist man in Barcelona mit Sicherheit genau richtig am Platz. Die Stadt im Süden von Europa ist ein Top-Ziel für eine Städtereise.

Kommentare geschlossen