Luxusurlaub auf Mallorca

0

Mallorca ist weiterhin eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen, doch die meisten denken immer noch bei einer Reise nach Mallorca an Strand, Hotelburgen und Ballermann. Doch das Image wird dem Reiseziel nicht im mindesten gerecht, denn die Insel im Mittelmeer hat noch viel mehr zu bieten als so mancher Urlauber erwarten würde. Ja, selbst Luxusurlaub auf Mallorca ist möglich. Natürlich definiert fast jeder Luxus für sich anders, doch die Reiseveranstalter haben sich in den letzten Jahren viel einfallen lassen, um endlich mal diesem eher durchwachsenen Image einer Urlaubsreise nach Mallorca entfliehen zu können.

Mallorca: Urlaub mit Luxus genießen

Natürlich gibt es immer noch die Strandbars, die von Touristen stark frequentiert werden und Strände, an denen sich Tausende tummeln, doch es geht auch anders. So hat sich beispielsweise der Luxusurlaub auf einem Segelboot rund um die traumhaft schöne Insel als kleiner Geheimtipp etabliert. Vom Bootsdeck aus kann man die Baleareninsel per Wasser erkunden und an Plätze gelangen, die vom Massentourismus weitgehend verschont wurden. Auf diese Weise kann man auch das andere Gesicht der vielleicht beliebtesten Insel von Spanien erkennen und einfach nur die Sonne, das Meer und die schöne Landschaft genießen. So werden maritime Träume wahr. Wer den Luxusurlaub per Segelschiff plant, sollte unbedingt einige Plätze ansteuern. An der Westküste Mallorcas findet man zahlreiche kleine, in Felsen eingebettete Buchten, die zum Verweilen und Entspannen einladen. Die nördlichste Stelle Mallorcas, die Cala Figuera sollte man dabei unbedingt ansteuern.

Neben dem Segelurlaub kann man auch den Luxusurlaub als Golfurlaub planen. Mallorca bietet wunderschöne Golfplätze, auf denen man die 18 Löcher des königlichen Spiels erkunden kann. Viele der Golfplätze sind an Luxushotels angeschlossen, wobei die Hotelanlagen wie auch der Golfplatz selbst in die malerische Landschaft eingefügt wurden. Wer Mallorca einmal von der luxuriösen Seite erleben möchte, sollte sich einmal im Reisebüro nach entsprechenden Angeboten erkundigen und seinen eigenen individuellen Luxusurlaub planen.

Kommentare geschlossen