Urlaub in Nordspanien

0

Denkt man an einen Urlaub in Spanien, so fallen einem sofort die Küstenregionen der Touristenhochburgen oder Mallorca ein. Doch Spanien ist mehr als nur Massentourismus. Zum Beispiel unterscheidet sich Urlaub in Nordspanien komplett vom Urlaub auf Mallorca oder einem der Touristenzentren.

Urlaub im Norden Spaniens – Ruhe genießen

Hier kann man noch das ursprüngliche Spanien einfangen und sich dem grünen Flair der Region hingeben. Vor allem den alltäglichen Stress entfliehen immer mehr Urlauber mit einem Urlaub in Nordspanien. Entspannung steht auf dem Plan. In Nordspanien kann man beispielsweise einen der vielen Pilgerwege nehmen oder seine Wanderstiefel auf einem der zahlreichen Wanderpfade testen. Daneben spielen vor allem die zahlreichen kulturellen Events und Schätze eine große Rolle bei der Erkundung der Region Nordspaniens. Natürlich dürfen kulinarische Genüsse auch nicht zu kurz kommen, welche sich am besten bei einem Schluck einheimischen Apfelwein erkunden lassen.

Natur, Pilgern und Tagestouren

In Nordspanien findet der Urlauber nicht unbedingt die langen Sandstrände, doch dafür kann man hier noch unberührte Natur genießen und malerische Städte in einer wunderschönen Landschaft besuchen. Wer einen Urlaub in dieser Region plant, sollte sich dabei möglichst für einen Mietwagen entscheiden, da sich damit die nähere Umgebung problemlos erkunden lässt. So könnte beispielsweise der Pilgerort Santiago de Compostela Ausgangspunkt von Tagestouren sein. Der Urlaub in Nordspanien wird daher vor allem ein Individualurlaub, da vieles von der eigenen Planung des Urlaubers abhängt.

Besonders empfehlenswert sind Tagestouren nach Oviedo oder auch in den Picos de Europa. Oviedo ist eine malerische Stadt welche einen wunderschönen Stadtkern hat und vor allem auch für seinen Apfelwein bekannt ist. Der Picos de Europa hingegen ist ein sehr alter Nationalpark Spaniens. Hier kann man in atemberaubende Natur eintauchen. Abseits vom Massentrubel ist Spanien hier ein wunderschönes und ruhiges Urlaubsziel.

Kommentare geschlossen