Kreuzfahrt

Kreuzfahrten: Last-Minute kann auch später sein

In der letzen Minute buchen, so hieß es für Last-minute-Reisen noch tatsächlich bis vor einigen Jahren. Doch heute wird das nicht mehr so eng gesehen. Ein Zeitraum bis zu 14 Tagen vor Reisebeginn ist auch bei Kreuzfahrten last-minute keine Seltenheit. Das Internet hat Last-Minute Reisen und Angebote für sich entdeckt und daraus auch einen interessanten Zweig für die Last-Minute-Kreuzfahrt gemacht.

Kreuzfahrten waren bis vor einigen Jahren noch ein echter Luxus, was sich durchaus rechtfertigt, bedenkt man den Komfort und die Leistungen, die eine Dampferfahrt über die Meere bietet. Hochwertig ausgestattete Kabinen, vollwertige Gourmetküche, Animation und Freizeitaktivitäten und ganz wichtig - die vielen Landgänge an den schönsten Reisezielen der Welt. Mit einer Last-minute-Kreuzfahrt wird das Vergnügen sogar richtig günstig. Dabei kommt es natürlich auf den Umfang der Leistungen, das Reiseziel und auch das Reisedatum an. Flexibilität ist immer noch gefragt bei Last-minute-Angeboten und echte Kreuzfahrtschnäppchen sind schnell weg.

Die Zielplanung ist auch bei Kreuzfahrten last-minute nicht zu unterschätzen. Schließlich ist eine Kreuzfahrt etwas anderes, als eben mal schnell in den Flieger zu huschen und am Zielort nur die Koffer auszupacken. Wer sich schon im Vorfeld mit den Besonderheiten einer Kreuzfahrt, der Reiseroute und den weiteren Bedingungen vertraut macht, kann beim Kreuzfahrt-Schnäppchen getrost zu schlagen. Vom Kurztrip last-minute bis hin zum mehrwöchigen Erlebnisurlaub finden sich tolle Angebote.

Das einmalige Erlebnis einer Kreuzfahrt wird durch Last-minute-Angebote Wirklichkeit. Traumziele, wie die Karibik, die Südsee, das aufregende Ägypten oder die europäischen Metropolen warten darauf, entdeckt zu werden. Eine Last-minute-Kreuzfahrt führt den Urlauber zu vielen Zielen und bietet jede Menge Abwechslung. Bevor es losgeht, sollten wichtige Dokumente, wie Personalausweis oder Reisepass, Impfschutz und Kreditkarten überprüft werden, damit der spontanen Reise nichts mehr im Weg steht. Ein Check beim Hausarzt ist ebenfalls zu empfehlen, auch die Reiseapotheke sollte auf dem neuesten Stand sein.